Wo sind 150 Schüler geblieben?

Am letzten Freitagmorgen um 7:30 in Weißenburg. Um die 150 Schüler der Jahrgangsstufe 7 hören mit großen Ohren die Geschichte von Diospi Suyana. Der Vortrag dauert eine gute Stunde und während dieser Zeit blicken 150 Augenpaare wie gebannt auf eine Leinwand.

Dr. John muss sich gelegentlich in dem großen Saal umschauen. Sind die Schüler noch da? Man hört sie ja gar nicht. 

Das Gymnasium in Weißenburg wird in diesem Jahr beim großen "Schulprojekt" für Diospi Suyana sammeln. Bei dieser Aktion werden alle Schüler mitmachen nicht nur die Klasse 7. Deshalb saßen am Freitag auch der Schulleiter, die drei Schulsprecher und sogar der Elternbeirat in der ersten Reihe.

Der Direktor nannte Diospi Suyana im persönlichen Gespräch "Ein Leuchtturm des Glaubens". Wo er recht hat, hat er recht. Außerdem sollte man einem Direktor nie widersprechen.

Der schöne Morgen in der Mensa wurde übrigens von Lehrerin Annette Büttel vorbereitet. Ihre Schwester Sabine Vogel wird mindestens für drei Jahre als Krankenschwester am Missionsspital mitarbeiten.

Click to access the login or register cheese