Weihnachtsgeschenk oder Osterei?

 Slider Containerbeladen

Container Nummer 42 nimmt Kurs auf Peru

Olaf Böttger, der Vorsitzende von Diospi Suyana e. V., brachte am Freitagmorgen ein motiviertes Team in die Lagerhalle der Firma Stoss Medica. Ernst Leutbecher, Valerio Krüger und Ben Kühne waren Muskelprotze, die sich mit Sachverstand und großer emotionaler Belastbarkeit ans Werk machten. Lagerverwalter Detlev Hofmann erwies sich wieder einmal als Beladungskünstler, denn eigentlich hätten die unzähligen Kisten und Möbel nie im Leben in den Container gepasst.

Alle gespendeten Schränke für die Diospi-Suyana-Schule wurden bis Oberkante gefüllt. Es wurde echt eng. Als am Ende Winfried und Erika Alex noch mit den Buntgläsern der Firma Derix anrückten, machte sich ein Gefühl von Panik breit. Doch nach viereinhalb Stunden war die Tat getan.

Vermutlich wird der Container eine Woche vor Weihnachten in Lima eintreffen. Die Entzollung könnte sich allerdings lange hinziehen, so dass aus dem späten Weihnachtsgeschenk ganz schnell ein riesengroßes frühes Ei vom Osterhasen werden könnte.

Kisten im Lager
Eine Menge Kisten für einen Container
Zwei vor dem Container
Ernst Leutbecher (links): “Das schaffen wir nicht!”- Valerio Krüger (rechts): “Wir müssen es versuchen!”
Schraenke fuellen
Selbst die Schränke müssen bis oben gefüllt werden.
Buntglas
Der Tropfen, der das Fass fast zum Überlaufen brachte
Click to access the login or register cheese