Warum redet Johannes Bahr schon von Weihnachten?

Slider Der erste Fahnenapell im Colegio Diospi Suyana (Medium)
Der erste Fahnenappell im Colegio Diospi Suyana

Der Baubericht vor dem großen Nationalfeiertag Perus

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, doch ist diese Woche ein Wunsch von uns endlich in Erfüllung gegangen. Die Arbeiten am Kindergartendach wurden wieder aufgenommen! Für die ausführenden Firma wird es auch höchste Zeit, fällt ja mit jedem Tag eine Verzugsstrafe von 50 $ an. Da die Fertigstellung vertraglich für den 20. Juni vereinbart wurde, ist das Dach aktuell schon 1.250 $ billiger.

Ansonsten wird fleißig weitergearbeitet. So ist jetzt der Estrich für das Obergeschoss und die oberste Treppe im Kindergarten eingebracht. Die Zufahrt zum Schulhof und die Treppe zum Sportplatz sind betoniert und auch schon einige Teile des Turnhallenaußenweges.

Die Verputzer sind bald auch mit dem Zusatzgebäude für den Kindergarten fertig und die Maler sind dabei weitere Außenfassaden zu streichen.

Der Fensterbauer hat heute die WC-Kabinen für die Waschräume der Turnhalle gesetzt und wird mit den Fenster für das Pförtnerhäuschen und den Duschkabinen weitermachen.

Den Schülern ist das gerade so ziemlich egal, sie sind damit beschäftigt jeden Tag marschieren zu üben, für den 28. Juli – den Nationalfeiertag Perus.

Eine schöne Woche, Gottes Segen und viele Grüße aus Curahuasi, Johannes

Die Dacharbeiten nehmen Fahrt auf. Der Blitzableiter ist schon installiert. (Medium)
Die Dacharbeiten nehmen Fahrt auf. Der Blitzableiter ist schon installiert.
Der Hauptweg vom Haupteingang zum Sportplatz ist fast fertiggestellt. (Medium)
Der Hauptweg vom Haupteingang zum Sportplatz ist fast fertiggestellt.
Das Vigilantehaus mit Lehrerparkplatz im Hintergrund (Medium)
Das Wächterhäuschen mit Lehrerparkplatz im Hintergrund
Die Schüler üben Marschieren (Medium)
Die Schüler üben Marschieren.
Das Colegio Diospi Suyana vom Hausberg aus gesehen (Medium)
Das Colegio Diospi Suyana vom Hausberg aus gesehen.
2 Kommentare
  1. Waldemar Krebs

    Ihr Lieben in Peru,
    ich bin jeden Morgen auf Eurer Homepage und danke für die Berichte, die mir jedesmal eine große Ermutigung sind. Das musste mal gesagt werden.
    Aber: weshalb denkt Johannes Bahr denn nun an Weihnachten? – Kommt die Auflösung morgen?

    Beste Grüße und Gottes Segen!

    Waldemar Krebs

  2. rößler

    ..das ist schon sehr beeindruckend alles ! v.a. auch das letzte “Hausberg”- Foto.. Danke.
    So groß ist Gott.. !..und noch viel größer..

Click to access the login or register cheese