Vom Bau gibt es nur gute Nachrichten

Alle ziehen am gleichen Strang

Liebe Freunde, herzlichen Dank, auch im Namen meiner Frau Barbara, für die eingegangenen Glück- und Segenswünsche anlässlich unserer Goldenen Hochzeit. Es hat uns sehr gefreut und wir sind Gott sehr dankbar, dass wir diesen Tag hier in Perú erleben durften.

Der Bau macht weiterhin gute Fortschritte und der unter den gegebenen Umständen doch recht schwierige Wiederaufbau der demontierten Dachkonstruktion rückt immer näher.

In dieser Woche sind die Rohbauarbeiten besonders gut von der Hand gegangen. Die Stahlbetonunterzüge Nr. 2 + 3 sind fertiggestellt und Unterzug Nr. 4 wird gerade betoniert.

Die Bewehrungsarbeiten für den letzten Balken sind nahezu abgeschlossen. Dann fehlen nur noch die Ringbalken auf dem Mauerwerk und einige untergeordnete Unterzüge.

Unser  Nachunternehmer für die Dachkonstruktion hat begonnen die U – Profile zu Vierkantrohren zusammenzuschweißen. Diese dienen dann als Auflagerrost für die Brandschutzplatten als oberer Deckenabschluss. Aus statischen Gründen musste auf eine Stahlbetondecke verzichtet werden.

Der High Cube Container mit den Brandschutzplatten rollte am Freitagmorgen auf das Gelände des Spitals. Die Firma Waltersbacher hatte das Material großzügigerweise gespendet. Die Seefracht sponserte die französische Reederei CMA und der Transport von Lima nach Curahuasi ging auf das Konto der peruanischen Andino-Gruppe.

Für die spätere Verlegung der Brandschutzplatten verlängert unser Werkstattmeister Oebele de Haan seinen selbst entwickelten Materialaufzug um 3,0 m.

Ganz liebe Grüße aus Perú und ein schönes Wochenende wünscht euch, Udo

Die betonierten Balken sind gut zu erkennen.
Träger Nr. 3 wird betoniert.
Die Unterzüge Nr. 1 – 3 sind fertiggestellt.
Die Bewehrung von Balken Nr. 4
Die U-Profile werden zu Vierkantrohren zusammengeschweißt.
Oebele de Haan verlängert den Materiallift um 3 m.
Click to access the login or register cheese