Versuchter Überfall auf die Diospi-Suyana-Schule

Nachts am Gate slider

Der Nachtwächter passte auf

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag versuchten fünf maskierte Männer gegen 22:20 Uhr in die Schule einzudringen. Da im Pförtnerhäuschen kein Licht brannte, mutmaßten die Täter wohl die Abwesenheit unseres Wachpersonals. Sie waren gerade dabei über den Zaun zu steigen, als der diensthabende Wächter Alarm schlug. Die Täter bewarfen ihn mit Steinen und riefen: “Das nächste Mal werden wir Dich mit Blei vollpusten!”

Umgehend wurde die Polizei informiert, die einen Streifenwagen schickte. Wie wir heute erfahren haben, wird die Polizei den Fall allerdings nicht weiter bearbeiten, da der Einbruch vereitelt wurde. Mehrere Unbekannte haben in den letzten Tagen die vier Tankstellen von Curahuasi ausgeraubt. Wahrscheinlich handelt es sich um die gleiche Personengruppe.

Diospi Suyana hat gestern in schriftlicher Form um mehr Polizeipräsenz gebeten.

1 Antwort
  1. Christa

    … Denn er macht fest die Riegel deiner Tore und segnet deine Kinder in deiner Mitte… Psalm 147,13

Click to access the login or register cheese