Eilmeldung: Die Klemenz kehren nach Peru zurück

Klemenz slider

Im Mai beginnt der Ausbau des Hospitals Diospi Suyana

Unlängst wurden die Klemenz bei einem Radiointerview gefragt, ob sie sich noch einmal einen ehrenamtlichen Einsatz in der 3. Welt vorstellen könnten. “Na klar, zu jeder Zeit”, hatten sie getönt! Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss irgendwann springen. Am Dienstagmorgen setzten sich die Klemenz und Dr. John am runden Tisch zusammen. Nach einem Gespräch unter sechs Augen und einem Gebet wurden die Drei schnell handelseinig. Die Bezahlung wird in bewährter Weise bei 0,00 Euro liegen. Seit heute morgen sind die Flugtickets gebucht und am 28. April werden die beiden Aktivisten in Lima aus dem Flugzeug steigen.

Mit dem Beginn der Trockenzeit im Mai soll dann der Bettentrakt des Missionskrankenhauses um eine Etage aufgestockt werden. Die Hoffnung wäre, dass das Dach vor der Regenzeit im November wieder gedeckt sein kann. Ein durchaus ambitionierter Plan.

Für den schnellen Transport von Lima nach Cusco könnten die Klemenz vielleicht ihr Motorrad aktivieren, das ihnen die Missionsärzte John bei der Einweihung der Diospi-Suyana-Schule augenzwinkernd überreicht hatten.

Nach Spital, Zahnklinik, Kinderhaus und Schule wagen sich die Veteranen aus Solms damit an das 5. große Vorhaben. Eigentlich war die Errichtung des Colegios Diospi Suyana die letzte große Tat des Bauleiters. Aber man soll ja bekanntlich “niemals nie” sagen.

Klemenz Motorad
Bei der Einweihung der Schule erhielten die Klemenz ein schönes Motorrad für eine schnelle Rückkehr nach Curahuasi.

Glücklicherweise sind die Klemenz alt bzw. jung genug um eine weitere Herausforderung anzupacken. Diospi Suyana wünscht Ihnen einen geruhsamen Flug nach Peru. Denn ohne harte Arbeit danach, wird es wohl nicht gehen.

 

 

4 Kommentare
  1. Sybille Scharrer

    Hallo Ehepaar Klemens

    Ich freu mich total das sie wieder für Diospi Suyana sich einsetzen!
    GOTTES Segen

    Herzliche Grüße S. Scharrer

  2. Beyer, Joachim

    Liebe Geschwister Klemenz,

    s u p e r ,
    ich bete für Euch beide wie ein Weltmeister!!!!!!!!

    LG Joachim Beyer

Click to access the login or register cheese