Vernissage

eingangsbereich-slider

Eine Kunstausstellung in der Diospi-Suyana-Schule

Viele hatten in den letzten Tagen der Eröffnung unserer Kunstausstellung entgegengefiebert. Am Freitagabend war es endlich soweit. Eltern, Lehrer, Schüler und interessierte Curahuasinos betraten staunend die zukünftige Mensa der Schule. Die Kunstwerke umfassten 22 Zeichnungen, einige Ölbilder sowie eine Fotocollage. Alle Bilder wurden von Schülern der Klassen 2 bis 8 gestaltet und zeugen von herausragenden Talenten. Besonders stachen die Kreationen von Leonardo hervor. Der Schüler gehört erst seit wenigen Wochen zur achten Klasse der Schule.

Musikalische Beiträge und eine Kurzandacht rundeten das Programm ab. Dr. Martina John als Schulträgerin und Christian Bigalke als Schulleiter überreichten den jungen Künstlern Malsets. Durch den Verkauf der Kunstwerke sollen zukünftige Projekte dieser Art finanziert werden.

Möglich wurde dieser wundervolle Abend durch den ehrenamtlichen Einsatz von Manuela Lara. Die junge Künstlerin aus Bogotá hat während der vergangenen zweieinhalb Monate einen hochklassigen Kunstunterricht angeboten. Die Kolumbianerin förderte auf inspirierende Weise die Begabungen vieler Schüler und brachte das enorme Potenzial der Kinder zur Entfaltung.

Aber nicht nur das ist ihr Verdienst: Gegen Ende der Veranstaltung enthüllten Dr. Martina John und Bauingenieur Udo Klemenz gemeinsam mit der Künstlerin eine Wandmalerei. Dieses Kunstwerk in der Eingangshalls symbolisiert meisterhaft die Vision unserer Schule. Dem “Mural” liegt die Verheißung Christi aus Matthäus 18:3 zugrunde. Das Himmelreich steht denen offen, die wie ein Kind auf Gott vertrauen. Auf dem Gemälde helfen sich die Kinder gegenseitig auf das Dach. Sie überwinden im übertragenen Sinne die Hindernisse dieser Welt und malen in den Himmel ihre Vorstellungen vom Reich Gottes.

Wir danken Manuela Lara auf das Herzlichste für ihr großartiges Engagement!

bilder-an-der-wand-slider
Curahuasi in Farbe
lineas-humanas-slider
Blick in die Ausstellung
im-speisesaal
Vorstellung der jungen Künstler
kuensterin-aus-kolumbien-slider
Manuela Lara aus Kolumbien. Kreativ und fleißig.
1 Antwort
Click to access the login or register cheese