Respekt und Liebe für eine andere Kultur

 Slider Duschka mit Gruppe

Ein besonderes Wochenende der freiwilligen Mitarbeiter

Einmal im Jahr verbringen die Missionarsfamilien ein Wochenende auf dem Lande. Workshops, Andachten, Spiele und Gespräche fördern den gemeinsamen Austausch. Am Samstag Morgen referierte Duschka Chavez über das Thema “Eine fremde Kultur wertschätzen”.

Duschka
Die Referentin Duschka Chavez

Die Slowenin wusste, wovon sie sprach. Seit fast 20 Jahren lebt die Missionarin in Peru. Mit ihrem peruanischen Mann leitet sie eine Schule in Urubamba. In ihrem höchst ehrlichen Bericht erwähnte sie auch persönliche Durststrecken und Herausforderungen, mit denen sie und ihr Mann bisher konfrontiert worden waren.

Beim Abendessen schaute zur Freude der Kinder der Nikolaus vorbei und verteilte fleißig Päckchen. So richtig kreativ gestaltete sich eine gruppendynamische Übung danach. Sechs Mini-Chöre intonierten ein Kinderlied als Country, Rock, Rap, Oper und Gospel.

Rund 45 Erwachsene und 24 Kindern bewiesen in diesen Tagen einmal mehr, dass ihr Einsatz bei Diospi Suyana kein normaler Job ist, sondern eine Gemeinschaftsleistung motiviert durch den Glauben.

Nikolaus alleine
Ein Überraschungsgast zum Abendessen

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenlied
Ein Gruppenlied als Rockhymne
Click to access the login or register cheese