Peruanischer Staatspräsident besuchte das Hospital Diospi Suyana

 Johns begrüßten Präsidenten

Die große Überraschung

Gestern gegen 12 Uhr landete der Hubschrauber des Präsidenten Ollanta Humala auf dem Landeplatz des Missionsspitals. Bei strahlendem Sonnenschein winkte der Staatschef in die Menschenmenge, die sich auf dem Krankenhausgelände zahlreich eingefunden hatte. Nach der Begrüßung durch eine Abordnung des Krankenhauses, sagte er den Missionsärzten John, er habe schon einen Artikel über Diospi Suyana in einer Zeitschrift gelesen.

Der Staatschef nahm mit seinem ganzen Kabinett an einer Konferenz mit den Bürgermeistern des Bundesstaates teil. Dieses Treffen fand im Rathaus von Curahuasi statt. Am späten Nachmittag reichte die Zeit gerade noch für einen Rundgang durch das Hospital Diospi Suyana. Mit dabei war die Ministerin für Gesundheit Sra. Midori de Habich. Nach der Führung rannten der Staatschef und Dr. John im Dauerlauf in Richtung Hubschrauber. 

Gegen 19 Uhr rief der Präsident beim Bürgermeister von Curahuasi an und nannte das Hospital Diospi Suyana das beste Krankenhaus im Süden des Landes. Er sei von dem, was er gesehen habe, total begeistert.

Am Morgen hatten viele Mitarbeiter um den Segen Gottes gebeten. Bis um 17 Uhr blieb unklar, ob der Staatschef vor seinem Rückflug noch das Krankenhaus betreten würde. Der große Traum wurde aber Wirklichkeit und am Abend versammelten sich einige Missionare mit ihren peruanischen Kollegen zum Dankgebet.

Derzeit kämpft Diospi Suyana an vielen Fronten besonders in Bezug auf Import- Lizenzfragen. Das Treffen mit dem peruanischen Präsidenten und der Gesundheitsministerin war ein Geschenk Gottes im richtigen Augenblick. (Diospi Suyana dankt Lisa Isaak, Sarah Nafziger, Ryan Morigeau, Simon Giesbrecht und Christian Bigalke für die vielen Bilder bzw. Videos)

Hubschrauber
Noch fünf Sekunden bis zur Landung
Ausstieg
Der Präsident (mit rotem Poncho) hat soeben den Hubschrauber verlassen. Gut, dass Udo Klemenz diesen Landeplatz gebaut hat.
Udo Klemenz
Der Präsident grüßt Bauingenieur Udo Klemenz
Vor dem Spital
Der Staatschef. Im Hintergrund das Spital.
Durch die Notaufnahme
Durch die Notaufnahme
In Dentallabor mit Präsidenten und Ministerin
Im Gespräch mit dem Präsidenten (li) und der Gesundheitsministerin (re)
Vor UCI Getümmel
Im Laufschritt durch die verschiedenen Abteilungen
Präsident Bild vor Zahnklinik
Umrahmt von Mitarbeitern und Kindern des Spitals.
Dauerlauf 1 red
Dr. John zum Staatschef: “Sie sind der bessere Sportler von uns beiden!” Die Stimmung war gelöst und freundlich.
Wegflug
Wieder in der Luft.

Legende zum Titelbild: Der peruanische Präsident Ollanta Humala steht links. In Bildmitte erkannt man Ing. Elias Segovia, den Präsidenten des Bundesstaates Apurimac. Rechts freuen sich die Missionsärzte John. Ganz rechts wird der Verwaltungsleiter des Spitals Stefan Seiler Zeuge des historischen Ereignisses.

3 Kommentare
  1. Werte Mitarbeiter des gesamten Teams von Diospi Suyana !

    Fast jeden Tag ist das erste, was ich mache, wenn ich an meiner Arbeitsstelle die Computer
    hochfahre, dass ich mir die News von Diospi Suyana lese. Dies ist dadurch möglich, weil mein
    Arbeitgeber auch ein waches Auge für gute Projekte hat.
    Heute hatte ich unweigerlich Tränen in den Augen, als ich diesen Bericht gelesen hatte.
    Gott blickt immer tief in unser Herz und deshalb auch in unsere Beweggründe unseres Tuns.
    So bekommt man eben, wenn man aus dem richtigen Motiv das richtige tut Geschenke, die
    uns Dimensionen auftun, wo unser Staunen eben die Belohnung unseres Tuns darstellen.
    Es ist ein wunderbares Bild, ein Fenster, das Gott hier aufgetan hat, wenn ER uns besucht aus
    der Höhe. Danke nochmals für allen Fleiß und Einsatz.

    Jesus Christus gestern, heute, und derselbe auch in alle Zeiten, die noch kommen werden.

  2. Raquel Mendez

    Gloria a Dios!!! Orábamos por el contenedor de aduanas y puede ser esta otra respuesta milagrosa de nuestro buen Dios. Nos alegramos mucho.
    Grandes cosas ha hecho Jehova con nosotros;Estaremos alegres. Salmo 126:3

  3. Ursula

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ganz toll! Dios y su gran fidelidad, honrando a sus hijos. Me llena de gozo.
    Mi admiración completa a ustedes Klaus y Tina.
    Orando por ustedes y se, lo mejor aún está por venir 🙂

    Muchos cariños

    Ursula Lozano.

Click to access the login or register cheese