Lust auf Schule?

Slider Schule und Spital

Bei diesen Bildern bestimmt!

Eigentlich sind die meisten von uns  froh der Schulbank entronnen zu sein. Die ewige Fremdbestimmung, die Klassenarbeiten und die Hausaufgaben im Übermaß sind auf die Dauer nicht das Richtige für den postmodernen Individualisten. Der Blick auf das Colegio Diospi Suyana hilft allerdings unsere latente schulfeindliche Haltung abzulegen. Die neue Infrastruktur im Grünen, von der Sonne beschienen, weckt eher nostalgische Gefühle. Vielleicht könnte man sich doch noch einmal auf “jung” trimmen, den Bauch etwas abspecken und bei Diospi Suyana als Oberprimaner einsteigen. Genauso wie Heinz Rühmann im Film “Die Feuerzangenbowle”. Zumal bei Direktor Christian Bigalke niemand – auch nicht der Schulflegel – in den Karzer gesteckt wird.

Das Bild von Daniel Dreßler war ein kleiner Geniestreich. Oben thront das Hospital Diospi Suyana über den schicken Gebäuden der Bildungsanstalt. Den schönen Entwurf für diese gelungene Anlage hatten die Architekten Kornelius und Tina Linder vor drei Jahren gespendet. Und dann trat Bauingenieur Udo Klemenz auf den Plan. Wenn wir uns zudem vergegenwärtigen, wie viele edle Spender die Errichtung des Komplexes ermöglichten, kommt ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit auf.

Click to access the login or register cheese