Oxford: Kooperationsvertrag mit der CMS in Vorbereitung

Bischof Henry Scriven

Fünf Stunden zu Gast bei der Missionsgesellschaft der anglikanischen Kirche

Bischof Henry Scriven, zünftig gekleidet mit Jeans und Oberhemd, und Missionsarzt Dr. Klaus John waren sich einer Meinung. Es wäre gut, wenn junge Engländer bei Diospi Suyana mitarbeiten würden. Damit freiwillige Helfer dies auch langfristig tun können, bedarf es einer Missionsgesellschaft in Großbritannien. Gestern ging es im Hauptquartier der Church Mission Society (CMS) in Oxford um so einen Vertrag zwischen der CMS und Diospi Suyana. Das Dokument umfasst zwei Seiten und muss von den jeweiligen Vorständen noch angenommen werden.

Überzeugte Christen aus vielen Konfessionen könnten über die CMS nach Peru ausgesandt werden. Auch ist die CMS bereit, Spenden aus dem Vereinigten Königreich für Diospi Suyana anzunehmen.

Für das abschließende Foto hielt der Bischof den englischen Film sowie das englische Buch von Diospi Suyana in Händen.

Click to access the login or register cheese