In einem kleinen Supermarkt

Ungeduldiges Warten auf den Tag X

Samstagmorgen in Curahuasi. In einem kleinen Supermarkt kaufe ich das Nötigste fürs Leben ein. Einige Plätzchen, zwei Speiseeis und einige Schokolädchen, also nur gesunde Kost. Während ich zwischen den Regalen auf der Suche bin, höre ich aus einem kleinen Radio fetzige Musik. Ich weiß, dass ist die Frequenz vom Radio Diospi Suyana.

Wie viele Wochen wird es noch dauern bis alle wichtigen Komponenten für unsere fünf Sendetürme aus Miami eintreffen? Der Supermarkt in Curahuasi könnte dann exemplarisch sein für unzählige Geschäfte in Puno, Puerto Maldonado, Uripa, Andahuaylas und vielen anderen Gegenden.

Am 31. August werden wir das Zehnjahresfest des Hospitals Diospi Suyana feiern. Es wäre ein Traum, wenn am gleichen Tag alle fünf Türme das Programm live nach Südperu ausstrahlen würden. Noch bleibt viel zu tun. Wir krempeln die Ärmel hoch und versuchen es.

Der Australier Chris Welch prüft GPS-Daten auf einem Berg in der Provinz Chincheros. Im Auto unten wartet Doris Manco.
Click to access the login or register cheese