Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Geplante Schuleinweihung am 14. März 2014

Hallo Freunde von Diospi Suyana, ein verlängertes Wochenende liegt hinter uns. Den Feiertag am Freitag habe ich zu einer wunderschönen Bergtour zur Lagune Soraypampa ( ~4.500 m ü. NN ) genutzt. Unterwegs hatten wir bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf den Salkantay, den mit 6.271 m höchsten Berg unserer Region.

 

Ab Samstag war wieder Schluss mit dem schönen Wetter, es regnet jetzt leider schon jede Nacht und das ist für den Baufortschritt nicht unbedingt zum Vorteil. So lange es tagsüber aber trocken bleibt können wir aber damit leben.

 

Im Verwaltungsgebäude sind die Estrich und Verputzarbeiten abgeschlossen.

 

Auf dem Flachdach der Sporthalle werden zur Zeit die Überzüge eingeschalt und betoniert. Inzwischen haben wir auch wieder Hohlblocksteine bekommen und können die Mauerarbeiten im Obergeschoss des Tribünenbereichs fortsetzen.

 

Bei dem Kindergartengebäude haben wir eine dünne Beton-Sauberkeitsschicht eingebracht, um die Bewehrungseisen für die Bodenplatte wegen des ständigen Regens auf festen Grund verlegen zu können.

 

Herzliche Grüße aus Curahuasi und Gottes Segen für die kommende Woche wünschen,

 

Johannes + Udo