Es lebe der Schüler

Twister - Wer ist am gelenkigstenIn Peru hat

In Peru hat auch der Schüler seinen eigenen Feiertag

Am landesweit zelebrierten „Día del Estudiante“ soll der Schüler im Mittelpunkt stehen. Und während fast alle Schulen geschlossen haben, haben wir an der Diospi-Suyana-Schule mal wieder allen Unterricht erteilt, inklusive der Förderstunden und Arbeitsgemeinschaften, denn nach unserer Ansicht steht gerade im Unterricht der Schüler im Mittelpunkt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass noch nicht eine einzige Stunde Unterricht ausgefallen ist seit Schuljahresbeginn. Gott sei Dank dafür!

Heute Nachmittag um vier Uhr startete dann ein buntes Spieleprogramm. Der Hof füllte sich mit den Primanern, die im Bowling, Dartspiel, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schach, Seilspringen, Twister und Weitwurf miteinander und gegeneinander antraten. Die Lehrer und Freiwilligen betreuten die Stationen, an denen alle ihre Freunde kräftig anfeuerten. In ihren kurzen Ansprachen riefen die Kindergartenkoordinatorin Janet den Schülern zu, dass Gott ein Gott der Freude ist und dass die Kinder ihm wichtig seien und dass er sie liebt. Ehrliche Worte, die viele zuhause nicht gesagt bekommen. Liliana leitet die Primarstufe und verwies auf die Worte Jesu: „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn solchen gehört das Himmelreich!“ Die Eltern brachten schließlich einen Snack für die Schüler, den sie zusammen mit ihren Klassenlehrern verspeisten.

Wir beobachten immer zufriedenere Schülern und Eltern – das tut allen Lehrern gut nach einem halben Jahr harter Aufbauarbeit (die noch lange nicht abgeschlossen ist). Ihre Gebete haben sicher dazu beigetragen!

Schulpastor Victor betreute die Schachstation
Schulpastor Victor betreute die Schachstation
Klassenlehrerin Rocío betreute das Kegeln
Klassenlehrerin Rocío betreute das Kegeln
Salta Soga – Seilspringen ist in Peru Nationalstraßensport
Eine Staerkung im Klassenkreis
Eine Stärkung im Klassenkreis
Click to access the login or register cheese