Eine neue Führungsriege für unsere Pfadfinder

Leute voller Tatendrang

Seit dem vergangenen Wochenende steht auf dem Kinderclubgelände ein Feuertisch mit Sitzgelegenheiten. Kein einziger Nagel wurde benutzt um die Holzstämme zu befestigen. Das sieht ganz verdächtig nach einem Werk von Pfadfindern aus.

Seit 2015 entdecken Schüler der Diospi-Suyana-Schule neue Pfade und sehen die Welt aus einer ganz anderen Perspektive als von der Schulbank. In diesem Jahr haben wir die Ferien-Workshops auch für Kinder geöffnet, die nicht zu unserer Schule gehören.

Eine reife Leistung darf gefeiert werden.

Wir starten schon in das vierte Jahr der Pfadfinderei und es wird Zeit für frisches Blut unter den Mitarbeitern. Der Workshop für Neueinsteiger am Samstag war genau das Richtige, um fünf neuen Gruppenleitern das Pfadfinderleben schmackhaft zu machen. In wenigen  Stunden lernte die Crew die wichtigsten Grundlagen der hohen Pfadfinderkunst, in dem sie gemeinsam das abenteuerliche Konstrukt auf dem Foto errichteten.

Da kriegt jeder Hunger.

Zum Abschluss wurde der Feuertisch natürlich auch benutzt. Wir rösteten in der Glut leckere Pizzabrote und tranken dazu Tee aus Muña. Dieses Kraut, das unserem herkömmlichen Menthol ähnelt, wächst in Curahuasi auf ca 3.000 m Höhe. Das perfekte Gesöff für echte Pfadfinder.

Unser Team ist hochmotiviert. Gemeinsam wollen wir die Kinder geistig und emotional fördern. Und alle sollen wissen, dass sie wichtig sind, weil Gott sie liebt. (Aus einem Bericht von DC)

Click to access the login or register cheese