Eine Art von Zeitschriften-Freundschaft

Del Castillo

Minenbesitzer Guido del Castillo hilft Diospi Suyana seit vielen Jahren

Als Guido del Castillo den Bericht über Diospi Suyana in der Zeitschrift “Somos” las, war sein Interesse an diesem “Krankenhaus des Glaubens” sofort geweckt. Er spendete recht spontan 600 Sack Zement im Wert von 5.000 USD. Das liegt jetzt schon 7 1/2 Jahre zurück. Im Herbst 2006 lernten sich der Minenbesitzer und Dr. John persönlich kennen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Del Castillo schickte 55 Tonnen Stahl für das Dach, überwies Geld für die abgehängten Decken und sponserte sogar das Brunnen-Projekt auf dem Gelände des Spitals.

Herbst 2006 Zementspende
Herbst 2006: Eine mysteriöse Spende von 600 Sack Zement rollt auf die Baustelle des Spitals.

Neulich erschien er zur Einweihung der Diospi-Suyana-Schule und unterhielt sich angeregt mit den Missionsärzten John. “Meldet Euch, wenn Euch noch etwas fehlen sollte!”, sagte er zum Abschied. Am nächsten Tag kam postwendend die Antwort: “Wir benötigen 1.200 Zement für die Fertigstellung des Kindergartens!” In der nächsten Woche will Del Castillo die Lastwagen mit dem Zement losschicken.

 

 

Click to access the login or register cheese