Der erste Baubericht von Johannes Bahr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir wünschen dem Ehepaar Klemenz einige schöne Ferientage

Hallo Freunde, Udo Klemenz verbringt gerade seinen wohlverdienten Urlaub. Trotzdem müsst Ihr aber nicht auf den Baubericht verzichten, denn es wird ganz normal weitergearbeitet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dank der vielen Lampen und großen Fenstern dürfte es in der Mensa jederzeit ausreichend hell sein.

Der Estrich in der Turnhalle ist mittlerweile fertiggestellt und wird jetzt auch in den Umkleidekabinen verlegt. In den Räumen unter der Tribüne sind die Fliesenleger gerade fleißig am Arbeiten, so dass wir dort demnächst die 500 Stühle, die mobile Bühne und die Sportgeräte abstellen können.

Die knapp 100 m² große Hausmeisterwohnung ist gestrichen und bald bezugsfertig. Wir hoffen, dass sich noch ein erfahrenes Ehepaar für diese Aufgabe findet.

Am Kindergarten werden heute die letzten zwei Stützen des 1. OGs und ein Fenstersturz betoniert. Die ersten Mauern stehen auch schon. An den Außenanlagen wird kontinuierlich weitergearbeitet, aktuell an dem Fußweg um das Wissenschaftszentrum. Auch die Elektriker sind fleißig und haben bereits den größten Teil der 600 Lampen der Firma JOSFEL installiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Blick in die Hausmeisterwohnung

Heute will die Firma UNTECSA mit der Vorbereitung der Pfetten für das Dach des Pförtnerhauses beginnen. Wir sind natürlich weiterhin dankbar für alle Gebete und Grüße aus der Heimat.

Ein schöne Woche wünscht Johannes

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die ersten Außenmauern stehen im 1. OG des Kindergartens.

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gemeinsamer Toilettenbesuch einer Kindergartengruppe

 

Click to access the login or register cheese