Im Medienzentrum werden die Ärmel hochgekrempelt
Ein gelungenes Fest wie die Einweihung des Medienzentrums verfügt über eine große Strahlkraft. Die positiven Effekte motivieren und setzen Energien frei. Die wichtigste Zeitung des Bundesstaates Apurimac „Chaski“ brachte die Feier als wichtigste Nachricht auf der Titelseite. Doris Manco, Leiterin unserer Medienarbeit, war mit dem Bericht sichtlich zufrieden.

Die Ex-First Lady von Peru, Sra. Pilar Nores, übernachtete nach dem Fest in einem Apartment des Krankenhauses. Am nächsten Morgen besuchte sie den Gottesdienst und nahm dann an einer zweistündigen Führung durch das Spital und die Schule teil.

In den nächsten zwei Wochen wollen wir beim Einkauf von Hightech Nägel mit Köpfen machen. Zwei Verträge müssen ausgehandelt und unterschrieben werden. Wir hoffen, in den nächsten Tagen auch einen Standort in Andahuaylas zu erwerben.

Ein hochwertigen Radio- und TV-Programm kann man nicht mit 5 Mitarbeitern schultern. Während der nächsten Wochen müssen weitere Ansager/innen, Moderatoren, Kameraleute und Techniker angestellt werden. Das Krankenhaus und die Schule stehen für Qualität. Beim Medienzentrum soll es nicht anders sein.

Noch befinden wir uns in der Experimentierphase. Ab Januar haben wir hoffentlich ein detailliertes Programm für TV- und Radio erstellt. Es wäre wünschenswert, wenn wir vor Weihnachten in der Provinz Andahuaylas (170.000 Einwohner) im Radio präsent wären.