Geheime Tricks für die nächste Generation

Seit Montag freut sich unser Bauleiter Udo Klemenz über Verstärkung aus Deutschland. Johannes Bahr hat in Regensburg seinen "Bachelor of Engineering" gemacht. Jetzt begleitet er Udo Klemenz auf Schritt und Tritt. Ein Jahr lang hat er Gelegenheit sich von seinem Meister Knowhow vom Feinsten anzueignen. Wenn immer möglich, wird er aber auch sein angehäufte Wissen von der Uni in die Praxis umsetzen. 

Doch nun folgt wie an jedem Freitag der Wochenbericht aus dem Baubüro:

Hallo Freunde, die zwischenzeitliche Schlechtwetterperiode ist vorbei und es ist wieder deutlich wärmer geworden mit Mittagstemperaturn bis zu 30°C. Der Schnee in den unteren Regionen ist weggetaut und die sonnenbeschienenen Gletscher strahlen jetzt in den fast immer blauen Himmel.

 

Nach massivem Druck und Androhungen von Sanktionen durch Dr. John ist die Firma UNTECSA endlich am Montag erschienen und hat die Arbeit für die Dachmontage des Verwaltungsgebäudes aufgenommen. Die verspätete Dachmontage hat zumindest den Vorteil, das wegen der Konventionalstrafe das Dach bis zur Fertigstellung jeden Tag 50 USD. billiger wird.

 

Die nichtragenden Mauerwerkswände in diesem Gebäude sind fast alle fertiggestellt, so dass wir in Kürze mit dem Innenputz beginnen können.

 

Im Haus 2 gehen die vorläufigen Malerarbeiten dem Ende entgegen. Die Fliesenleger haben mit den Bodenfliesen der Laubengänge begonnen und die Fenstermontage von Haus 3 beginnt nächste Woche.

 

Bei der Sporthalle wird die Tribüne eingeschalt, eine etwas aufwendige Angelegenheit, mal sehen wie wir später mit dem Betonieren der schrägen Platte zurecht kommen. Der eigentliche Spielfeldbereich der Halle ist verfüllt und verdichtet und die Bewehrung für den nächsten Betonierabschnitt ist in Vorbereitung. Im Umkleidetrakt sind alle Fundamentbalken betoniert und die Zwischenräume werden momentan verfüllt und verdichtet.

 

Liebe Grüße aus Curahuasi und ein erholsames und gesegnetes Wochenende wünscht euch allen, Udo

Click to access the login or register cheese