Eilmeldung: Löwenstein medical spendet drei neue Beatmungsgeräte

Eine Riesenspende für unsere zweite Intensivstation

Es war ein kalter Tag mit düsteren Wolken am Himmel. Um 9 Uhr am Morgen sollte das Gespräch mit der Geschäftsleitung von Löwenstein medical beginnen. Der Schauplatz: Die Unternehmenszentrale in Bad Ems an der Lahn. Bevor der Missionsarzt seinen Mietwagen verließ bat er Gott bewusst um seinen Segen für die folgenden Stunden. Prokurist Ansgar Bilo und seine Assistentin Jutta Elbert hörten wenig später aufmerksam zu, als Dr. John die Geschichte von Diospi Suyana erzählte.

Am Ende der Unterredung rückte der Vize Präsident von Löwenstein mit der guten Nachricht heraus. „Wir werden Ihnen drei neue Beatmungsgeräte für die Intensivstation spenden!“ Der Wert im hohen fünfstelligen Bereich ist natürlich eine geniale Nachricht zum Wochenausklang. Diospi Suyana schickt ein dickes Dankeschön an Ansgar Bilo und seine Kollegen.

Ein Kinderbeatmungsgerät sowie ein Reanimationstisch für Neugeborene werden mit Geldern der Stiftung „Bild hilft“ erworben. Die Spenden dafür waren in der Spendengala „Bild hilft“ im Dezember im ZDF gesammelt worden.

Als Dr. John nach Wiesbaden zurückfuhr, war es, als schien die Sonne auf geheimnisvolle Weise durch die graue Wolkendecke hindurch.

Der Prokurist Ansgar Bilo hat eine besondere Beziehung zu Südamerika. In Bildmitte eines der drei Beatmungsgeräte.

Löwenstein medical – ein deutsches Traditionsunternehmen aus Bad Ems.

Bildlegende zum Bild ganz oben: Dr. John steht zwischen einem Kinderbeatmungsgerät und einer Reanimationseinheit. Prokurist Ansgar Bilo von Löwenstein medical freut sich mit.

Click to access the login or register cheese