Die unbekannte Frau aus Hamburg

Wie der Kontakt zu Frau Annemarie Mikolassek zu Stande kam, weiß niemand mehr so recht. Trotzdem ist die Direktorin für überseeische Transporte von “DHL Global Forwarding” für Diospi Suyana zu einer Schlüsselperson geworden.

Durch ihre vielfältigen Verbindungen zu den Reedereien Hamburgs und internationalen Transportfirmen erreicht sie immer wieder ein großzügiges Sponsering für die Ladungen des Missionsspitals.

Ihre E-Mails fallen meist kurz und knapp aus. Gestern schrieb sie:

“CMA-CGM wird uns auch für diesen Container unterstützen, wie gehabt frachtfrei – lediglich die Zuschläge müssen bezahlt werden.

Gestellung 30.1. ok – bitte noch die genaue Adresse aufgeben

– Verschiffung Torge S ets 4.2. eta 25.2.

also – Fobkosten werden wieder von uns (DHL) übernommen …”

Hinter diesen spartanischen Worten verbirgt sich ein doppeltes Sponsering.

Der Inlandtransport von Container # 21 wird in drei Wochen von der “DHL Global Forwarding GmbH” bezahlt und die Schiffsreise durch die Reederei CMA-CGM.

In der letzten Januarwoche will Dr. John die gute Fee aus dem hohen Norden mal persönlich kennenlernen.

Click to access the login or register cheese