Die ersten Gäste treffen ein

Und besonders einer würde am liebsten gleich loslegen

Daniel Müller hält den Türgriff zur Orthopädie-Werkstatt fest in seiner Hand. Ab November will der Baden-Württemberger in diesem Gebäude seine Erfahrung als Techniker einbringen. Gestern Nachmittag traf er mit seinem Vater in Curahuasi ein, um bei den Feierlichkeiten teilzunehmen. Jetlag hin oder her, ginge es nach ihm, würde er am liebend gerne seine Ärmel hochkrempeln und sofort anfangen.

Es ist gerade mal sieben Monate her, da wurden die ersten Pläne für den Bau einer Orthopädie-Werkstatt diskutiert. Mittlerweile befindet sich der Bungalow genau dort, wo er hin sollte und Daniel Müller kann bald die Innenausstattung konzipieren.

Neben ihm stehen Olaf Böttger, der Vorsitzender von Diospi Suyana e.V., und seine Schwester Annette, die als Wirtschaftsprüferin die Geschicke unserer Stiftung leitet. Seit 15 Jahren rackern die beiden im Hintergrund für die gute Sache in Peru. In drei Tagen treffen wir uns alle im Amphitheater wieder. Aber bis dahin wartet noch ein beachtliches Arbeitspensum.

Januar 2017. Daniel Müller, Udo Klemenz und Dr. John planen den Bau einer Orthopädie-Werkstatt.
Click to access the login or register cheese