Diospi-Suyana-Schule probt für die Parade


Hobby-Filmer Olaf Böttger verewigt eine schöne Szene

Noch 48 Stunden bis zum großen Fest und niemand weiß, wie der Donnerstag genau ablaufen wird. Werden 4.000 Menschen das Amphitheater füllen? Und werden die vielen Ehrengäste aus Lima rechtzeitig in Curahuasi eintreffen? In Südamerika bleiben viele Fragen bis zum letzten Augenblick völlig offen. Egal, was kommt, wir wollen das Beste aus den Gegebenheiten machen. Wir bitten um den Segen Gottes und tun alles in unserer Macht, um die Jubiläumsfeier vorzubereiten.

Gestern Abend brachte ein Bote aus Lima per Luftfracht einen Tageslichtprojektor ans Spitals. Das Dach des Amphitheaters ist so gut wie fertig. Einige Freiwillige begannen 4.500 Tüten mit dem Label von Diospi Suyana zu versehen. Ein TV-Kanal aus Lima meldete sich, um den Flug eines Drehteams vorzubereiten. Am Morgen standen wir noch in Kommunikation mit der deutschen Botschaft. Überall wurde geputzt, gepinselt und aufgeräumt.

Zum Beginn des Events sollen die Schüler der Diospi-Suyana-Schule in das große Halbrund einlaufen. Olaf Böttger filmte einige von ihnen beim Üben auf dem Schulhof. Die Spannung steigt und steigt. Wem der Stress zu viel wird, der nehme Baldrian-Tropfen und trinke Kamillentee. Am Freitag werden wir wissen, wie es war.

1 Antwort
  1. Sybille Scharrer

    Überlege ob ich in dem fernen Deutschland Baldriangtt nehmen soll.
    Bin selbst schon aufgeregt und fiebere der Feier morgen entgegen.
    Freu mich sehr, dass Diospi Suyana diesen “runden Geburtstag”
    feiern kan/darf! GOTT segne eure Feier.
    Herzlichen Gruß Sybille

Click to access the login or register cheese