Der Kran von de Haan funktioniert

Eine geniale Konstruktion

Liebe Diospi Suyana Freunde, am Mittwochnachmittag war mal wieder Volksfeststimmung entlang der Panamericana in Curahuasi. Die Rallye Caminos del Inca durchquerte auf der 575 km langen Etappe von Ayacucho nach Cusco wie jedes Jahr Curahuasi. Unsere  Arbeiter konnten dieses Jahr den Event nur akustisch erleben und haben sich von den dröhnenden Motoren nicht ablenken lassen, sondern fleißig weitergearbeitet.

Die Hälfte der Mannschaft ist mit den Verputzarbeiten im Innenbereich beschäftigt, dies wird wohl auch noch die nächsten 2 – 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Mit dem Rest der Mannschaft haben wir begonnen die Brandschutzplatten zu verlegen. Nach dem Verlegen der ersten zwei, drei Platten war eine gewisse Arbeitsplattform vorhanden und die Arbeit hat sich gut eingespielt. Die Platten sind in der Regel 6 m lang, 1 m breit, 12 cm dick und haben beidseitig angeordnete Stahlblechaußenschalen. Jede Platte wiegt ca. 160 kg. Das Verlegen wird durch die aufgeschweißten Dachunterstützungen und durch nach oben führende Entlüftungsrohre erschwert, weil dafür entsprechende Aussparungen oder Schlitze eingeschnitten werden müssen. Mit dem Progress können wir aber sehr zufrieden sein.

Nächste Woche wird dann die Montage und Rekonstruktion des Dachstuhls beginnen. Sobald das Dach wieder steht und dicht ist werden wir uns der Herausforderung stellen, das große Loch für die Zugangstreppe in die Decke zu stemmen. Die Vorbereitungen dazu sind getroffen.

Aus Kapazitätsgründen wird am Neubau der zwei OP-Säle zur Zeit nicht weitergearbeitet.

Eingesegnetes Wochenende wünscht euch, Udo

Viele Schaulustige bei der Rallye. Hinter dem Schild rechts hinten liegt die Auffahrt zum Spital.
Jetzt werden die Innenwände verputzt.
Der Trägerrost mit den aufgeschweißten Unterstützungen für die Gratsparren.
Die Jungfernfahrt des Aufzugs mit zwei Paneelen.
Oben werden die Platten runtergezogen.
Die Etage bekommt durch die Decke ein ganz anderes Bild.
Ein Großteil der Deckenpaneele ist verlegt.
Decke des ausgeräumten Chefbüros. Hier soll demnächst die Decke aufgestemmt werden.
Stand der Arbeiten am 25. 10. 2018
Click to access the login or register cheese