Facebook | 

Radio Diospi Suyana

The secret code

geheimcode-slider

Only for those in the know

Interesting short messages accompany money transfers we receive: “Keep it up the good work“, “Many greetings“, or “Thank you” are just some examples.  At other times a code is included that needs to be worked out before one can understand the intended message.  Yesterday a couple donated a five-digit sum and included the following short message: “Phil 2.13.”

One could easily meditate on the letter and number combination for ages.  The code can quite easily be deciphered, if you search in the writings contained in the Book of all Books.

“Phil” refers to a letter that a learned person wrote to a small group of Christians in the city of Philippi 2,000 years ago. “2.13” denote chapter and verse.  There we read: “For it is God who works in you, both to will and to work for his good pleasure.”  The donors realised that this sentence had become reality looking at the story of Diospi Suyana.

They are not the only people thinking along those lines.  Some project managers, who will soon be living in the kingdom (surrounded by a wall!) of Donald Trump, sent us an email from New York: they are planning a Bible Museum that will open in Washington DC in 2017.  They thought Diospi Suyana could act as a good example for one of their exhibition topics: “Bible and Health.”

“We would like to use the logo of the Hospital Diospi Suyana in our exhibition, since it is a highly symbolic and biblically-inspired symbol.”

God gives us the will and the strength – that is Diospi Suyana’s secret.  But please keep it a secret! If you have read this sentence you have automatically become a secret agent!

Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Der geheimnisvolle Code

geheimcode-slider

Nur für Eingeweihte

Den Banküberweisungen sind nicht selten interessante Aussagen angefügt. “Macht weiter so!” – “Viele Grüße!” oder “Vielen Dank!” Manchmal findet sich auch ein Code, den man erst knacken muss, um den Inhalt der Botschaft zu verstehen. Gestern spendete ein Ehepaar einen Betrag im fünfstelligen Bereich. In rätselhaften Zeichen stand daneben: “Phil. 2,13”

Man könnte ewig über diese Buchstaben- und Zahlenfolge meditieren. Entschlüsseln lässt sich der Code allerdings recht einfach, wenn man in den uralten Schriften nachschlägt, die im Buch der Bücher gesammelt sind.

“Phil” steht für einen Brief, den ein Gelehrter vor 2000 Jahren an eine kleine Gruppe von Christen in der Stadt Philippi geschrieben hat. “2,13” bezieht sich auf das zweite Kapitel und darin den 13. Vers.

Dort heißt es: “Und doch ist es Gott allein, der beides in euch bewirkt: Er schenkt euch den Willen und die Kraft, ihn auch so auszuführen, wie es ihm gefällt!” Die edlen Spender von gestern sahen diesen Satz in der Geschichte von Diospi Suyana bewahrheitet.

Aber nicht nur sie denken das. Auch einige Projektleiter aus New York. So erhielten wir gestern eine spannende E-Mail aus dem Königreich von Donald Trump, das ja bald durch eine hohe Mauer geschützt sein wird. Sie unterrichteten uns über das geplante Museum der Bibel, das 2017 in Washington DC eröffnet werden soll. Zum Thema Bibel und Gesundheit kam den Organisatoren Diospi Suyana in den Sinn.

“Wir würden gerne das Logo des Hospitals Diospi Suyana in der Ausstellung verwenden. Denn wir kamen zum Entschluss, dass es ein höchst symbolträchtiges und biblisch-inspiriertes Zeichen ist!”

Der Wille und die Kraft kommen von Gott. Das ist das tiefste Geheimnis von Diospi Suyana. Bitte nicht weitersagen. Wenn sie diesen Satz gelesen haben sollten, sind sie automatisch ein Geheimnisträger geworden.