Die Entscheidung fiel am 7. Oktober 2024
Der Anlass war es wert im großen Rahmen gefeiert zu werden. BBraun spendete durch seine Vertretung in Peru laparoskopische Instrumente im hohen fünfstelligen Bereich. Der peruanische Generaldirektor Oscar Lobaton und drei seiner Mitarbeiter reisten eigens aus Lima an, um die Übergabe persönlich vorzunehmen.
Dr. Martina John erläuterte die lange Freundschaft zwischen BBraun und Diospi Suyana. Schon im Herbst 2004 – also vor 21 Jahren – hatten die Missionsärzte John in Melsungen Prof. Ludwig Georg Braun kennengelernt und ihm die Vision von Diospi Suyana vorgestellt. Allgemeinchirurg Dr. Lukas Steffen führte die Gäste durch die verschiedenen Abteilungen des Spitals.
Wir danken dem BBraun Unternehmen auf das herzlichste für die großzügige Unterstützung. Bereits im Oktober 2024 hatte die Familie Braun nach einem Treffen mit Dr. Klaus John ihre Hilfe zugesagt. Damals meinte die CEO Ana Maria Braun: „Wir lassen unsere Freunde nicht im Stich!“





