Alarm in unserer Medienzentrale

Eine Sonderschicht für Chris Welch

Ein rotes Licht brennt auf dem Bildschirm. Schlechte Nachrichten aus Casabama. Nach einem Blitzschlag hat sich die Kontrolleinheit unserer Sendeanlage ausgeschaltet. In der Provinz Chincheros können nun Tausende von Menschen unser Radioprogramm nicht mehr empfangen.

Casabamba liegt weit weg. Die Fahrt von Curahuasi dorthin dauert zwischen sechs und sieben Stunden. Das entspricht einer Reise quer durch ganz Deutschland.

Eigentlich hat Chris Welch einige Urlaubstage. Aber das rote Warnsignal geht vor. Gestern Nachmittag gelang es dem Australier mittels Telemetrie in unser Kontrollzentrum in Casabamba zu gelangen. Ein Reset und unser Turm war wieder auf Sendung. Der Bildschirm bewies: Es war alles wieder im grünen Bereich. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Unser Sendeplatz in Casabamba hat seinen Betrieb eingestellt. Wo liegt der Fehler?

Alles im grünen Bereich. Jetzt können wir getrost die Augen zumachen.
Click to access the login or register cheese