Das Bauteam geht mit viel Elan ins neue Jahr

Für 2019 haben wir uns viel vorgenommen

Liebe Freunde, ich grüße euch aus Curahuasi und wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr 2019. Auch in der verkürzten Berichtswoche waren alle Leute pünktlich wieder an Bord und haben fleißig gearbeitet. Die etwas ruhigeren Tage im Krankenhaus haben wir dazu genutzt einige kleine Rampen in verschiedene Laufwege zu betonieren, um Barrierefreiheit herzustellen.

Die Decke über dem OP-Anbau ist bis auf die Randabstellung eingeschalt, die Eisenbieger beginnen mit der Bewehrung. Es ist immer eine Quälerei für die Arbeiter die schweren Schalelemente von Hand nach oben zu wuchten.

Der neue Treppenaufgang ist verputzt und die Estricharbeiten sind fertiggestellt. Ich hoffe, dass wir nächste Woche mit Fliesenarbeiten beginnen können.

Die Montage der leichten Trennwände geht gut voran und der Fensterbauer hat zumindest schon einmal die Fensterrahmen montiert. Hoffentlich war es kein Strohfeuer und es geht bald weiter.

Die Auflagerung der Zugangsrampe am Gebäude haben wir so abgeändert, das wir die Außenwand mit der fehlenden Fensteröffnung ohne Abbau der Rampe zumauern konnten. Jetzt wird innen und außen beigeputzt. Benötigtes Ausbaumaterial kann weiterhin über die Rampe und durch die Fensteröffnung nach oben geschafft werden.

Liebe Grüße, Udo

Hier entsteht eine kleine Rampe zum Nebeneingang vom Hospital.
Die schweren Schalelemente werden hochgewuchtet.
Einschalarbeiten für die OP-Decken
Die Eisenbieger verlegen die ersten Eisen.
Das letzte Estrichfeld wird vor dem Betonieren mit einem 2-Komponentenhaftgrund vorbehandelt.
Die Außenwand ist zugemauert.
Der Maler streicht die Nordfassade.
Click to access the login or register cheese