Abertausende demonstrierten in Lima für das Leben und die Familie

Papa, Mama, Kind

Die Großdemo in Lima vereinigte am vergangenen Donnerstag Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten und Gruppen der Gesellschaft. Christen und Nichtchristen, Katholiken und Protestanten äußerten ihre klare Präferenz für ein Erfolgsmodell: Die Familie!

Der wichtigste Ratgeber der Weltgeschichte bringt es kurz und knapp auf die folgende Formel: “Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau!” (1. Mose 1,27 Luther)

In einem demokratischen Rechtsstaat sollte die freie Meinungsäußerung garantiert sein. Wenn – wie unlängst an einer deutschen Universität – eine Biologin erst ausgeladen wird, weil sie die Meinung vertritt, es gebe biologisch nur zwei Geschlechter, ist es um das Recht auf Meinungsfreiheit schlecht bestellt. Wir teilen die Auffassung dieser atheistischen Wissenschaftlerin: Alle menschlichen Zellen haben entweder ein doppeltes X-Chromosom im Erbgut bzw. ein X und ein Y-Chromosom. Das Thema “Gender” ist für Millionen von Menschen mittlerweile zu einem furchterregenden “Gender-Wahnsinn” geworden.

Diospi Suyana kämpft für die Randgruppen der peruanischen Gesellschaft. Wir wollen den Quechua-Indianern beistehen, den alleinstehenden Frauen, den ungeborenen Kindern, den Alkoholikern und Marginalisierten. Unser Einsatz basiert auf der Überzeugung, dass Gott alle Menschen lieb hat. Die Schöpfungsordnung Gottes  ist und bleibt für uns dabei verbindlich: Papa, Mama, Kind! – Es ist an der Zeit, dass wir das laut und deutlich sagen. /KDJ

Am 19. Dezember 2021 erhielt Diospi Suyana im Kongress die folgende Auszeichnung aus der Hand der First Lady Lilia Paredes. Der Einsatz von Diospi Suyana für die Randgruppen der peruanischen Gesellschaft wurde gewürdigt. (Bild ganz oben: RPP)
1 Antwort
Click to access the login or register cheese