Der Wunschzettel von Oebele de Haan

Unimog slider

Für Weihnachten 2016 kommt er zu spät

Zugegebenermaßen ist der Fahrzeugpark von Diospi Suyana ziemlich veraltet. Unsere beiden Unimogs standen schon vor 30 Jahren in den Diensten der dänischen Armee. Wahrscheinlich haben sie bald 40 Jahre auf dem Buckel. Und ständig ist Mechaniker Oebele de Haan dabei Bremsen, Kupplung und Motoren  zu reparieren. Um unsere PKWs ist es nicht viel besser bestellt. Sie beweisen einmal mehr, dass auf dieser Erde alles seine Zeit hat. Und dann haben wir noch unseren Radio- und Fernsehkanal. Das Medienteam möchte im Distrikt und später im Bundesstaat Flagge zeigen. Also fehlt für die TV-Leute ein vollausgestatteter Kleinbus.

Der Leiter unserer Werkstätten hat gestern einen verspäteten Wunschzettel eingeschickt. Wenn es nach ihm ginge, dann würde der Weihnachtsmann einen neuen Unimog unter den Weihnachtsbaum fahren. Die Ladefläche sollte mit Kippfunktion ausgestattet sein. Das ganze im schlichten Weiß und natürlich mit Null Kilometern. Für unsere TV-Gruppe wünscht sich Oebele einen Mercedes Sprinter mit Allradantrieb. – Großzügig war unser Holländer schon immer.

Weihnachten ist allerdings längst vorbei und der Weihnachtmann lebt jetzt bis zu seinem nächsten Einsatz am Nordpol. Aber das Fest 2017 steht ja doch irgendwann vor der Tür. Und vielleicht, vielleicht hat der Mann mit der roten Mütze dann ein Einsehen.

Merzedes Sprinter Allrad slider
Wenn es nach Oebele de Haan ginge, dann …
oebele-am-lastwagen-slider
Oebele de Haan repariert zum soundsovielsten Mal den Motor eines unserer Unimogs.
Click to access the login or register cheese