Wir sind nur der Ton

Slider Toepfer

Er ist der Töpfer

Viele von uns schreiben Silvester eine besondere Art von Wunschzettel. Wir wünschen uns für das kommende Jahr Gesundheit, einen sicheren Arbeitsplatz, vielleicht sogar eine Gehaltserhöhung. Und natürlich hoffen wir, dass wir unsere Pläne eins zu eins umsetzen können. Möge Gott unsere Wünsche erfüllen und alles so richten wie wir uns das vorstellen.

Vor 2800 Jahren schrieb der alte Prophet Jesaja: “Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk!” Gott ist souverän, seine Gedanken stehen unerreichbar über den unsrigen. Er kann uns formen durch Sieg und Niederlage, Gesundheit und Krankheit sowie Freude und Leid. Vielleicht kommt es in 2015 ganz anders als erwartet, aber die gute Nachricht ist die, dass er es gut mit uns meint.

Diospi Suyana wünscht allen Freunden einen guten Start an Gottes Hand.

Click to access the login or register cheese