Über 400 Vorträge für Diospi Suyana

Die Missionsärzte Dr. Klaus-Dieter und Dr. Martina John haben in der vergangen Woche ihren 400. Vortrag gehalten. Elias Sergovia, Kandidat für die Präsidentschaft des Bundesstaates Apurímac, und einige seiner Parteigänger waren von der Geschichte Diospi Suyanas sichtlich bewegt.

Der 401. Vortrag galt einer Baukommission aus Abancay (Siehe Foto). Unter ihnen der derzeitige Bürgermeister der Provinz. Am letzten Donnerstagabend erläuterten die Dres. John das Projekt vor zwei Vertretern der Firma Eternit aus Lima. Hier besteht die Hoffnung auf einen weiteren Preisnachnass für das Krankenhausdach.

Bisher sprachen die Johns 315 Mal vor europäischen Publica, 39 Mal in den USA und 48 Mal in Peru. Rund 15.000 Menschen haben damit auf einer persönlichen Basis das Glaubensbekenntnis der Missionsärzte vernommen: Im Vertrauen auf Gott ist das Unmögliche möglich.

Christen und Atheisten, Evangelische und Katholiken haben durch diese Präsentationen gehört, dass der Gott aus alter Zeit auch heute noch Wunder tut. Eine wirklich faszinierende Botschaft.

Bis zur geplanten Einweihung des Spitals im April wollen die beiden “Nimmermüden” noch 100 weitere Präsentationen halten.

Click to access the login or register cheese