Stromschlag auf dem Dach

Mit dem Leben davon gekommen

Der junge Curahuasino arbeitet mit seiner Familie auf einer Baustelle. Es fehlt nur noch die Dachkonstruktion und der Rohbau ist abgeschlossen. Der Handwerker trägt mit viel Mühen einen Stahlträger auf die oberste Etage. Für einen kurzen Augenblick passt er nicht auf und berührt mit dem Metall die darüber verlaufende Starkstromleitung. Wie vom Blitz getroffen stürzt er ohnmächtig zu Boden.

Die anderen Bauarbeiter bringen ihn runter und er wird sofort ins Hospital Diospi Suyana eingeliefert. In der Notaufnahme riecht es nach verbranntem Fleisch. Seine Plastikhose ist zum Teil mit dem Bein verschmolzen. Der Stromschlag ging über den Brustkorb in den Körper hinein und durch die Füße wieder raus. Aber der junge Mann hat Glück im Unglück. Die Verbrennungen sind nur zweitgradig und sein Herz schlägt kräftig und regelmäßig. Auch die Nieren funktionieren gut.

Eine bange Nacht auf der Intensivstation. Am Morgen ein kleiner Snack und die Welt sieht schon wieder besser aus. Traumatologe Dr. Tim Boeker und sein Team sind mit der Entwicklung hochzufrieden.

Ob dem Patient klar ist, wie knapp er dem Tode entronnen ist?
Click to access the login or register cheese