Preis für Diospi Suyana

Auf der Station mit Preis

Aus der Hand des Bürgermeisters von Curahuasi

Zu den diesjährigen Festtagen von Curahuasi hatte sich Bürgermeister Ingeniero Danilo Valenza etwas Besonderes ausgedacht und eine alte Tradition wieder zum Leben erweckt. Er vergab als Anerkennung für besondere Leistungen  das goldene Anisblatt (anis de oro). Zwölf Einzelpersonen und sieben Institutionen wurden geehrt, darunter auch Diospi Suyana.

Tina und Alcalde mit Preis teaser
Der Bürgermeister verliest die Ehrenurkunde für Diospi Suyana. Dr. Martina John (rechts) lauscht aufmerksam.

Im Rahmen eines Festaktes nahm Dr. Martina John die Auszeichnung entgegen. In ihrer Kurzansprache verwies sie darauf, dass zwar nur einige Diospi-Suyana-Mitarbeiter aus Curahuasi stammen würden, aber dass alle vom Herzen her Curahuasinos seien. Am nächsten Tag strahlten die Mitarbeiter auf der Station und das gesamte Ärzteteam über die Medaille, das Zertifikat und das goldene Anisblatt. Natürlich spornt so eine Ehrung zu weiteren Taten an.

Doctores mit Preis slider
Große Freude bei den Missionsärzten

Click to access the login or register cheese