Nach dreieinhalb Jahren schreibt Udo Klemenz wieder einen Baubericht

Diospi Suyana sagt: “Dankeschön!”

Liebe Diospi Suyana Freunde, nach drei Jahren Abwesenheit von Perú bin ich noch einmal für einen Kurzeinsatz zurückgekommen und habe am Samstag den 22.März die Leitung der Bauarbeiten für das Jugendfestival von Ing. Johannes übernommen, dessen Aufenthalt hier zeitlich begrenzt war.

Der Arbeit ist viel und leider ist die Zeit bis zum 26. April sehr knapp, aber wir werden versuchen das Beste daraus zu machen.

In dieser Woche haben wir die Deckenschalung einschließlich Randabstellungen und Aussparungskästen fürs spätere wieder Ausschalen der Zisterne fertiggestellt, die umfangreiche Sanitär- Elektroinstallation eingebaut und natürlich parallel dazu die Bewehrungseisen verlegt. Am Mittwochmorgen konnten wir die Zisternendecke betonieren.

Die Auffüllung für die Bodenplatte bis zum Gebäude 2 ist fertiggestellt und mit den Fundamenten kann begonnen werden.

Im Gebäude 2 sind die aufwendigen Mauerarbeiten der Kabinenwände abgeschlossen und der Ringbalken auf dem Außenmauerwerk wird eingeschalt und bewehrt.

Leider regnet es immer noch fast jede Nacht und erschwert besonders in den Morgenstunden das Arbeiten.

Allen Lesern des Bauberichts wünsche ich ein gutes und gesegnetes Wochenende, Udo

Die Vorbereitungen für das Betonieren sind soweit erledigt.
Das Betonieren geht voran.
Es ist geschafft. Die Zisterne ist betoniert.
Der Ringbalken wird bewehrt.
Überschüssiger Erdaushub wird abgefahren.
Trockenlegung der LKW-Zufahrt
Click to access the login or register cheese