Mitarbeitertreffen in Solms mit Riesenüberraschung

Dr. Hagen Bruder ist ein Chirurg aus Ostsachsen. Einen Leistenbruch kann er ohne Probleme in 15 Minuten operieren. Seine chirurgische Praxis geht gut. Er hat alles, was man sich eigentlich nur wünschen kann: Erfolg, eine hübsche Frau und gesunde Kinder. Sein Leben ist eine runde Sache, aber etwas fehlt doch?

Aufgewachsen in der Deutschen Demokratischen Republik hat er mit Gott nichts am Hut, zwei Jahrzehnte lang.

Er verliebt sich in eine Pfarrerstochter, die an Gott glaubt. Beide heiraten.

Seine Frau besucht die Gottesdienste in einer evangelischen Kirche. Zwanzig Jahre wird er nun mit der Vorstellung konfrontiert, es könne Gott doch geben.

Aber Dr. Hagen Bruder wechselt nicht die Lager, denn er übernimmt nichts, von dem er nicht überzeugt ist.

23. November 2006: Bei einem Vortrag von Dr. John in Pierna äußert Dr. Bruder Interesse an einem Kurzeinsatz am Missionsspital in Peru. Im November 2007 arbeitet er für drei Wochen in Curahuasi. Diese Tage in den peruanischen Bergen sollen sein Leben verändern.

Beim Mitarbeitertreffen am heutigen Samstag in Solms ließ er sich von Pfarrer Christian Schwark nach einem Bekenntnis seines Glaubens an Jesus Christus taufen. Seine Worte: “Meine Zeit bei Diospi Suyana war für mich eine einschneidende Erfahrung. Der Glaube der Mitarbeiter am Missionsspital hat mich tief bewegt!”

Nach seiner Taufe wird er die Leistenbrüche auch weiterhin in 15 Minuten operieren. Aber etwas hat sich verändert. Das Loch in seiner Seele ist gefüllt.

Click to access the login or register cheese