Das größte Risiko für Leib und Leben besteht für die freiwilligen Mitarbeiter in der Benutzung der peruanischen Straßen. In der Gegend um Curahuasi kommt es leider immer wieder zu schweren Bus- und Lastwagenunfällen.
Die Gründe sind vielfältig: Überhöhte Geschwindigkeit, abgefahrene Reifen, Bremsversagen, Alkohol am Steuer, Erdrutsche, Nebel und mangelnde Konzentration der Fahrer
Das Bild zeigt einen Lastwagen, der gestern von der Strecke Curahuasi-Abancay vom Kurs abgekommen ist. Wir wissen nicht, ob der Fahrer überlebt hat.
Die Risiken sind derart real, dass ein Missionar aus Deutschland nur mit größten Schwierigkeiten eine Lebensversicherung abschließen kann. Ich selbst fand vor Jahren jedenfall keine Agentur, die mir so eine Police anbieten wollte. KDJ









