Letzter Schultag für Christian Bigalke

Für die Schüler und Lehrer in Nordrhein-Westphalen markierte der gestrige Freitag den letzten Schultag vor den Sommerferien. In sechs Wochen werden alle wieder aus dem Urlaub zurück sein. Wirklich alle? Nein, ein Lehrer aus Wuppertal hat sich auf lange Zeit verabschiedet. In den nächsten Wochen lösen er und seine Frau Verena ihren Haushalt auf und packen viele Koffer. In der ersten Septemberwoche steigen die Bigalkes dann mit ihren zwei Kindern ins Flugzeug.

Der Oberstudienrat wird als Direktor die Leitung des "Colegio Diospi Suyana" übernehmen. Sein erster Schultag ist für Ende März vorgesehen. Christian Bigalke schrieb uns gestern:

"Die Spanisch- und Französischkollegen haben mich ganz herzlich verabschiedet mit zwei Liedern in beiden Sprachen und die Schulleitung und das Kollegium hat sich bedankt für siebeneinhalb Jahre Engagement am Carl-Fuhlrott-Gymnasium.

Das war ein schwerer Moment, der aber auch was Gutes hat: Freundschaften bleiben und es gibt eine Menge Kollegen, die uns auf dem Weg unterstützen indem sie ermutigen, die mit Know-How die Gründung begleiten möchten und manche spenden sogar für unseren Lebensunterhalt in den kommenden Jahren. Als Abschiedsgeschenk haben wir großzügige 500 Euro bekommen, womit wir drei Koffer mehr mitnehmen können nach Peru…

… Dass ich als beurlaubter Beamter den Dienst in Peru antreten kann ist ja ein großes Wunder. Letztlich hat mein Schulleiter es möglich gemacht, indem er mich frei gestellt hat. Neun Monate Gebet dafür liegen hinter uns. … Am 4. September geht unser Flieger!"

Click to access the login or register cheese