Hat unser Bauingenieur einen kleinen Urlaub verdient?

Liebe Diospi Suyana Freunde,  in den kommenden zwei Wochen wird es keinen Baubericht geben, denn auch wir müssen mal ausspannen. Ende Juli fallen die “fiestas patrias” ( Feiertage anlässlich der Unabhängigkeit Perú’s im Jahre 1821 ) an und diese Gelegenheit wollen wir für einen kurzen Urlaub am Meer nutzen.  Auf der Baustelle machen wir für eine Woche Betriebsferien und einige Tage werden die Arbeiter auch mal ohne ihren Chef auskommen müssen. Am 5.August geht es dann wieder, hoffentlich mit frischer Kraft, weiter.

 

In der zu Ende gehenden Woche sind wir wieder ein Stück vorwärts gekommen. Die Dachgeschossdecke vom Verwaltungsgebäude ist eingeschalt und die Eisenbieger verlegen die Bewehrung, so dass wir auf jeden Fall die Decke noch vor den Betriebsferien betonieren können. Dann könnte der Subunternehmer termingerecht am 22.07. mit der Errichtung der Dachkonstruktion anfangen.

 

Die Estricharbeiten auf den Laubengängen der Gebäude 3 – 5 sind fertiggestellt und die Vorbereitungen laufen für die Estricharbeiten im Gebäude 2. Der lokale Fensterbauer hat in seiner Werkstatt mit der Fertigung der Fenster für Haus 5 angefangen.

 

Die Arbeiten für die Gründung der Sporthalle gehen unvermindert weiter. 35 Einzelfundamente sind inzwischen betoniert. Bei den von der Bewehrung her zeitaufwendigen Fundamentbalken kommen wir aber auch ganz gut voran. Wenn die Dachdecke von der Verwaltung fertig ist, haben wir dann mehr Kapazitäten für die Sporthalle frei.

 

Am Montagmorgen ist der Container mit dem Dachmaterial für die Sporthalle eingetroffen und wurde erst einmal an der Rampe im Hospital entladen.

 

Viele von euch haben jetzt auch Urlaub. Ich wünsche allen eine behütete und gesegnete Zeit.

 

Bis Anfang August grüßt euch herzlich aus Curahuasi.  Udo

Click to access the login or register cheese