Hochzeit im Kinderhaus

David Henry arbeitet in der Logistik-Abteilung des Spitals. Seit vielen Jahren lebt er mit Yesica zusammen. In den letzten Monaten haben die beiden viel über den Glauben nachgedacht. Schließlich kam bei ihnen der Wunsch auf ihre Ehe in einer besonderen Zeremonie vor Gott festzumachen. Also wurde am gestrigen Sonntag Hochzeit gefeiert und zwar im Kinderhaus von Diospi Suyana.

Die offizielle Trauung fand im Laubengang statt. Der Garten und die Fassade des Gebäudes waren dem Anlass entsprechend mit weißen und rosa farbigen Luftballons hübsch geschmückt. Bauingenieur Udo Klemenz schreibt als Zeuge der Veranstaltung: "Es war ein wirklich schönes und aufgelockertes Fest mit sehr gutem Essen!"

So verändert der Glaube an Gott, manchmal schleichend langsam und manchmal dramatisch, Verhaltensweisen und Denkschemata. Aus der Unverbindlichkeit erwächst ein Versprechen vor Gott und den Menschen.

Eigentlich sollten Hunderttausende Paare in Europa und Nordamerika das gleiche Fest feiern. Ein würdiger Rahmen wie das Kinderhaus von Diospi Suyana findet sich überall. /KDJ (Bilder von Udo Klemenz)


Click to access the login or register cheese