Fortschritte über die wir uns freuen

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Die zweite Woche nach der Einweihungsfeier geht ihrem Ende entgegen.

Da unsere finanziellen Mittel immer noch zu bescheiden sind, um die größeren, noch ausstehenden Arbeiten anzugehen, arbeiten wir erst einmal die Restarbeiten auf, für die wir die Materialien auf der Baustelle haben.

In der Küche ändern wir die gemauerten Einhausungen auf die Maße der gespendeten Kühlzellen um.

Bibliothek und Wäscherei, die bisher als Lagerräume dienten, sind leergeräumt und werden zur Zeit gefliest.

Die Buntglasfenster in der Kirche sind fertiggestellt und wir haben mit dem Einbau der Deckenverkleidung begonnen, wiederum ein etwas gefährliches Unterfangen. Bitte betet, dass wir auch diese Arbeiten unfallfrei durchführen können!

Die Elektriker montieren weitere Lampen und die Röntgenbildbetrachter, die Installateure haben die Wasserdruckerhöhung fertiggestellt und die Schreiner sind weiterhin mit der Türenproduktion beschäftigt.

Im Aussenbereich betonieren wir Bordsteine entlang der Zufahrt zum Hospital.

Am Fuß der hohen Südböschung wird ein Entwässerungsgraben erstellt.

Das war es wieder einmal aus Curahuasi. Herzliche Grüße und Gottes Segen wünscht euch allen

Udo.

Weitere Nachrichten:

Das Telekommunikationsunternehmen IMPSAT wird dem Missionsspital 8 statt bisher 2 Telefonleitungen zur Verfügung stellen. Der Gebrauch der Verbindungen ist gebührenfrei. Sr. Dante Pasalaqua versicherte Dr. John ferner, dass IMPSAT auch beim Aufbau einer internen Telefonanlage helfen möchte.

Die Möbel aus der Schweiz haben den Zoll verlassen und sollen entweder am Samstag oder Sonntag in Curahuasi eintreffen.

Das Labor “Envirolab” wird umfangreiche Wasseranalysen kostenlos durchführen. Nach einem Vortrag des Missionsarztes möchte die Firmenleitung keine Rechnung stellen.

Nach der Einweihung sind 8 Fernsehberichte in Lima über Diospi Suyana gesendet worden, davon wurden 6 landesweit ausgestrahlt.

Click to access the login or register cheese