La Fiesta de la Santa Catalina

La Fiesta de la Santa Catalina ist ein katholisches Stadtfest. Lange haben wir überlegt, ob wir als "Evangélicos" in der Parade mitmarschieren sollen.

Aber da wir uns als ein Bestandteil der Gesellschaft fühlen, sind wir immer dabei. In Reih und Glied laufen wir an der Tribüne zu einem Lied von Marcos Witt vorbei. Er ist der bekannteste evangelische Songwriter Südamerikas.

Das Lied geht als "Rockhymne" so richtig in die Knochen. Es trägt den Titel: "Jesus es mi Señor, no me da temor!"

Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch zahlreiche katholische Kirchengemeinden für Diospi Suyana gespendet haben. Fünf positive Berichte sind bereits in der deutschen katholischen Presse erschienen. Diospi Suyana hat konfessionsübergreifend viele Freunde.

Im Himmel werden wir ebenfalls gemeinsam marschieren. Glücklicherweise!

Click to access the login or register cheese