Finnland: Ein großer Schritt nach vorne

"fida" ist eine finnische Organisation, die derzeit rund 350 Missionare unter Vertrag hat. Zusätzlich werden jährlich etwa 500 Freiwillige zu Kurzzeiteinsätzen ausgesandt. Damit ist fida die größte Missionsgesellschaft Finnlands.

Gestern hielt Dr. John vor zwei Direktoren einen ausführlichen Vortrag. Rauno Mikkonen und Eero Horstia nahmen sich 90 Minuten Zeit und stellten nach der Präsentation die alles entscheidende Frage: "Herr John, was wollen Sie von uns?"

Die Antwort: "Ärzte, Krankenschwestern und Verwaltungsleute!"

fida ist diesem Anliegen gegenüber sehr offen. Die beiden Direktoren möchten sich gerne in drei Monaten selbst ein Bild vom Spital verschaffen.

Wäre es nicht großartig zukünftig 5 – 10 finnische Mitarbeiter im Team zu haben? Die Finnen würden sich sicher wohlfühlen. Und sind wir doch mal ehrlich, eigentlich sehen Alpacas genauso wie Rentiere aus.  

Click to access the login or register cheese