Ein Zwischenspurt vor Ostern

Liebe Diospi Suyana Freunde,

 

heute ist vor Ostern unser letzter Arbeitstag und so schreibe ich meinen Bericht einen Tag früher. Gründonnerstag ist in Perú gesetzlicher Feiertag, dafür entfällt der Ostermontag.

 

Die Dachdecke von Gebäude 2 haben wir gestern und heute, bei idealem Betonwetter ( bedeckter Himmel, hin und wieder ganz leichter Regen ) betoniert und so kann das gesamte Bau-Team beruhigt in die Feiertage gehen.

 

Begünstigt durch das gute Wetter tagsüber sind wir auch bei dem Verwaltungsgebäude gut voran gekommen. Hier sind jetzt die Einzelfundamente betoniert und wir haben mit dem Ausschachten der Fundamentbalken begonnen.

 

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen Karfreitag und ein frohes Osterfest!  "Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja!"

 

Liebe Grüße Udo

Anmerkung der Redaktion: Zu Ostern 2011 schrieb Bauingenieur Klemenz ebenfalls einen Baubericht, der mit dem gleichen österlichen Gruß endete: "Der Herr ist auferstanden…!" Prompt wurde er zu Ostern in der Sonntag Aktuell zitiert. Diese Sonntagzeitung ist die 7. Ausgabe von 46 deutschen Tageszeitungen und erreicht geschätzte 2 Mio Leser.

Click to access the login or register cheese