Ein Kilo schwer und hart wie Stein

Als der Quechua-Indianer die ersten leichten Schmerzen in der Lendengegend verspürte, maß er dem Druckgefühl keine tiefere Bedeutung bei. Doch die Schmerzen nahmen zu. Der 62-jährige Mann suchte schließlich Rat bei Dr. David Brady.

Unser Urologe griff zur Ultraschallsonde und entdeckte einen großen Nierentumor auf der rechten Seite. Hier half nur eins, der Patient musste operiert werden.

Am gestrigen Dienstag entnahm Dr. Brady die Niere mit dem knochenharten Tumor. Dr. Zeyse assistierte die Operation. Tove Hohaus leitete die Anästhesie. Nun hat der Patient die Chance sein Krebsleiden zu überleben. Ärzte wie Dr. Brady können das menschlich Machbare unternehmen, aber am Ende liegt unser Schicksal in Gottes Hand.

(Drei Fotos)

Click to access the login or register cheese