Ein Gynäkologe geht aufs Ganze

Wenn ein 7 kg schwerer Tumor im hinteren Teil des Bauchraumes im Bereich der großen Blutgefäße liegt, ist das keine gute Nachricht. Weder für eine Patientin noch für den operierenden Arzt.

Frau Florentina C. wird immer dicker und die Schmerzen nehmen zu. Von einer Bekannten hört sie, dass es im fernen Curahuasi ein modernes Missionsspital gibt. Mit Ehemann und Sohn reist sie in die Welthauptstadt des Anis.

Die Operation ist schwierig aber erfolgreich. Eine dankbare Patientin zieht nun die gleiche Kleiderfarbe an wie ihr Gynäkologe. Man nennt das Partnerlook nach gemeinsam ausgestandenen Schicksalsstunden im OP.

Wir gratulieren Dr. Hassfeld zu seiner guten Tat. Für seine grauen Haare bietet die Industrie gewisse Färbemittel an.

Unser Dank gilt aber auch dem Anästhesisten Lutz Schöneich und den OP-Schwestern. Rechts im Bild hält Ulrike Beck die richtigen Instrumente griffbereit.

Click to access the login or register cheese