Diospi Suyana dankt dem Bürgermeister von Curahuasi

Dienstagabend 18:30 Uhr in einem Hotel im Zentrum Limas. Der Bürgermeister von Curahuasi, Sr. Guillermo Vergara Abarca, sein Anwalt und Dr. John verbringen 90 produktive Minuten miteinander. Der Anlass ist die Erteilung der Baulizenz für den Schulbau durch das Rathaus. Die Gemeindeverwaltung kann eine Summe von 2% des Gesamtprojektes als Gebühr verlangen. Das ist in der Tat ein gewaltiger Betrag.  

Die drei Männer reden aber kaum über Geldangelegenheiten, sondern mehr über den Glauben. Der Vortrag des Missionsarztes über die Geschichte von Diospi Suyana lässt eigentlich kein anderes Thema zu.

Wie könnte es gelingen Alkoliker von der Flasche zu befreien? Die Frage des Bürgermeisters trifft einen wunden Punkt in der peruanischen Gesellschaft. Dr. John spricht von der Kraft Gottes. Er habe schon viele ehemalige Alkoholiker und Drogenabhängige getroffen, die durch die Macht des Gebetes geheilt worden wären.

Als der schöne Abend zu Ende geht, wird noch schnell ein Foto für die Web-Seite gemacht. Die Stadtverwaltung hat Diospi Suyana soeben einen fünfstelligen Dollarbetrag mit einer 5 vorne erlassen. Im Gegenzug wird Diospi Suyana versuchen bei der Lösung der Wasserversorgung der Stadt zu helfen. Wir danken Gott für dieses Verhandlungsergebnis.

Click to access the login or register cheese