Die Regenzeit hat begonnen

Noch fehlt das Dach des Medienzentrums

Liebe Diospi Freunde, offensichtlich beginnt die Regenzeit dieses Jahr sehr früh. Fast täglich haben wir in den Abend- oder Nachtstunden heftigen Starkregen, teils sogar mit Gewitter. Auf dem Foto seht ihr, wie es dann morgens auf unserer Betondecke aussieht. Es wird höchste Zeit mit dem Wiederaufbau der Dachkonstruktion zu beginnen. Der dazu erforderliche Trägerrost ist inzwischen verschweißt.

Der von Oebele de Haan entwickelte und altbewährte Bauaufzug wurde um drei Meter erhöht und erfolgreich aufgestellt. Die Aufrichtung des Mast’s war eine spannende Angelegenheit, wie die Bilder zeigen.

Die Verputzerkolonne hat heute den letzten Abschnitt der Außenfassade vor der Brust und dann geht es mit dem Verputzen der Innenwände weiter. Zwischenzeitlich wurden auch die nächsten zwei Hauptträger ausgeschalt.

Am Dienstag mussten alle verfügbaren Leute, einschließlich dreier Gärtner), beim Betonieren der Bodenplatte für die OP-Säle mithelfen. 20 m³ Beton wurden gemischt und mit vier Schubkarren über ca. 30 m bis zum Einbauort transportiert. Pünktlich um 17.00 Uhr war die harte Arbeit geschafft. Soviel aus Curahuasi.

Herzliche Grüße, Udo

Das Standkreuz für den Bauaufzug wird in Stellung gebracht.
Es ist alles für den spannenden Moment vorbereitet.
Der Kran bewegt sich langsam nach oben.
Der Mast steht.
Die erste Probefahrt funktioniert problemlos.
Der Firstpunkt für das Dach ist fixiert.
Neue OPs: Der Beton wird abgezogen.
Die Bodenplatte ist fertig.
Diese Pause haben die Männer wirklich verdient.
Click to access the login or register cheese