Die gleichen Fragen alle 30 Jahre

Ausbildung von Medizinstudenten am Hospital Diospi Suyana

Es geht auf 19 Uhr zu. Im Wartesaal dröhnt das Reinigungsgerät. Alles ist ruhig, nur noch in einem Arztzimmer wird heftig diskutiert. Dr. Martina John erklärt Jan Ewald und Natalie John ein Röntgenbild. Die beiden Medizinstudenten stellen viele Fragen. Es sind die selben, die  Dr. John auch einmal hatte, damals während des Studiums. Die nächste Generation scheint im Anmarsch zu sein. Ob vielleicht der eine oder die andere auch einmal an einem Missionsspital arbeiten wird? Überall werden Ärzte gesucht. Die Welt benötigt allerdings Ärzte, die nicht nur Geld verdienen wollen, sondern in ihrem Beruf eine Berufung sehen. Aber den eigenen Egoismus zu überwinden ist nicht einfach. Durch den Glauben an die Kraft Gottes aber möglich.

Was sehen wir auf diesem Röntgenbild?
Click to access the login or register cheese