Der Mann für alle Fälle: Tobias Löscher

Nein, Tobias Löscher ist weder bei Diospi Suyana angestellt noch hat er ein Transportunternehmen. Die Kilometer, die der Inhaber einer Heizungs- und Lüftungsbau-Firma aus Neustadt/Sachsen schon für Diospi Suyana zurückgelegt hat, sind wahrscheinlich nicht mehr zu zählen. Ihm haben wir nicht nur die Solaranlage von Viessmann zu verdanken, sondern auch Installationsmaterial, Warmhaltewagen für die Essenausgabe, eine Edelstahl-Küchenplatte und 350 Zahnbürsten, u. a. von den Firmen Sanitär-Heinze, Viessmann und Mainmetall. Damit nicht genug, er fliegt demnächst zum zweiten Mal mit nach Peru, dieses Mal mit seiner kompletten Familie, um sich um den Aufbau der Solaranlage zu kümmern (Erweiterung auf 2.000 Liter Warmwasser). Weil das Material so empfindlich ist, transportiert er es auch selbst ins Zwischenlager nach Wiesbaden zu Stoss-Medica. Dort wird morgen der nächste Container gepackt und geht auf die große Reise.

Tobias Löscher gehört zu den wenigen Menschen, die nicht gebeten werden müssen. Sie sehen, was dran ist, was fehlt – und legen los! Das Diospi Suyana-Team dankt Tobias Löscher und seinem Mitarbeiter Erik Riffer (s. Foto) für ihren unermüdlichen Einsatz – sowohl persönlich als auch finanziell.

Click to access the login or register cheese